Skip to main content

Nach einer sehr langen Hochzeitssaison finde ich endlich mal wieder Zeit den Blog ein wenig zu pflegen und euch von der Hochzeit von Wilhelmine und Christopher in Österreich zu berichten. Lange habe ich auf die Hochzeit von den beiden gewartet. Der Termin stand schon über ein Jahr im Voraus fest. In der jetzigen Zeit beobachtete ich natürlich jeden Tag die Medien, ob und wie die Hochzeit stattfinden würde. Ich glaub, das gleiche taten die beiden auch.

Die Hochzeit der beiden war an einem Donnerstag im Oktober. Also reisten wir – Thai und ich, Sebastian – schon einen Tag früher an. Allein schon, weil wir es nicht geschafft hätten am selben Tag noch reichzeitig anzukommen. Sonst bin ich immer eine halbe Stunde vorher da, aber ein Tag war in dem Fall natürlich auch ganz entspannt.

Uns wurde von den beiden auch eine wunderschöne Unterkunft im kleinen süßen Ort Jois gebucht. In der Region gibt es fast mehr Weingüter als alles andere und auf einem durften wir schlafen. An der Stelle muss ich sagen, die Unterkunft war für uns ein absoluter Luxus.

Am Abend haben wir es uns aber auch nicht nehmen lassen mit den beiden noch den einen oder anderen Wein zu trinken. Natürlich durften wir dabei auch schon ein paar Familienmitglieder und Freunde kennenlernen.

Los ging es für uns gleich Frühs zum Getting Ready. In der Zeit, als Wilhelmine bei Frisör waren, haben wir ein paar Fotos schon von den Trauzeugen und natürlich vom Bräutigam machen können. Alles war richtig entspannt, da die beiden genug Zeit eingeplant hatten. Das ist nicht bei jeder Hochzeit so. Thai war dann in der Zeit bei Wilhelmine und hat diese beim Fertigmachen begleitet und ich war in der Zeit bei ihrem Mann, Christopher.

Wichtig ist beim Getting Ready auch immer das Vertrauen des Brautpaars zu den Fotografen. Und als Fotograf muss man auch wissen, wann man mal die Kamera ruhen lassen sollte.

Nachdem beide fertig waren, ging es für alle in die Weinberge. Für mich war es auch das erste mal überhaupt. Bislang hab ich mir Weinberge nur aus der Entfernung anschauen können, quasi im Vorbeifahren. Dieses Mal waren wir eben zur Hochzeit von Wilhelmine und Christopher da.

Alle Gäste und der Bräutigam waren vor der Braut am Weinberg. Ein paar Vorbereitungen wurden noch getroffen und dann sahen sich die beiden zum ersten mal – an dem Tag versteht sich. Die Idee davon fand ich auch ganz gut. Zumal die Gesellschaft sich so schon miteinander vermischen konnte und das “First Look” das ganze schon sehr aufgelockert hat. Die beiden hatten dafür sich einen Weinberg über dem Neusiedler See ausgesucht. Von dort oben hatte man eine gute Aussicht über die ganze Gegend.

Direkt im Anschluss wurde die Zeit für einen kleinen Sektempfang genutzt und wir nahmen uns die beiden bei Seite und gingen zwischen die Weinreben für ein erstes Fotoshooting. Die Sonne Stand perfekt und die Reben waren schon richtig schön eingefärbt.

Und damit ging es jetzt erst los. gegen Mittag ging es dann für alle wieder den Berg runter nach Jois. Die Trauung fand in der Seejungfrau, direkt am See statt. Das Timing dafür war perfekt. Kurz nach dem Shooting am Berg zog der Sturm Hendrick über den See. Trotzdem fand die Trauung recht windgeschützt auf dem Steg der Seejungfrau statt. Die Kulisse mit See und dunklem Himmel im Hintergrund war einfach atemberaubend.

Die Trauung war auch für alle sehr emotional. Auch für mich, da ich Wilhelmine schon etwas länger kenne. Ich geb zu, dass ich da auch eine Freudenträne verkneifen musste – ebenso wie die Standesbeamtin. Selten hab ich auch so eine schöne Traurede von einer Standesbeamtin gehört. Ob ich wieder nach Österreich fahren würde für die Hochzeit? Ja natürlich. Die Kirchliche Hochzeit von den beiden steht auch noch an.

Nach der Trauung ist vor der Feier. Und die war richtig gut. Wir waren nicht nur als Fotografen vor Ort, sondern auch als Gäste. Das hat das ganze nochmal besonders gemacht. Wir waren natürlich bis spät Abends mit den Kameras dabei uns haben den Tag der beiden festgehalten. Über den Anschnitt der Torte bis hin zum Mitternachtstanz von Wilhelmine und Christopher. Natürlich waren auch noch ein paar Spiele dabei, wie das Holzstammschneiden. An der Stelle frag ich mich, ob das Katzenstreu mittlerweile wieder aus der Seejungfrau entfernt wurde. – An die Jungs von Christopher, das war ne echt witzige Idee –

Genug geschrieben. Ich hoffe, dass ich euch ein klein bisschen mitnehmen konnte auf unserer Reise nach Österreich. Wenn Ihr uns auch buchen wollt und nicht aus Eisenach kommt, fragt einfach. So einen großen Unterschied hat die Anfahrt nicht gemacht.

Schaut auch auf alle Fälle mal bei Brautmode Violet vorbei. Das Kleid von der hübschen Braut war übrigens von dort.

Wenn ihr mehr von mir und meinen arbeiten wissen wollt, schaut euch auf jeden Fall die restlichen Blog-Einträge an.

Solltet ihr noch noch Einladungskarten für eure Hochzeit benötigen, schaut auch mal bei Thai und seiner Seite www.printmedia.one vorbei. Thai kann euch mit allem versorgen, was rund um Druck geht.

Ihr wollt uns bei eurer Hochzeit dabei haben, dann schreibt uns einfach: Kontakt

Schaut auch mal auf unserer Instagram-Seite und Facebook-Seite vorbei.

Bleibt gesund. Euer Basti.

Ihr wollt mich dabei haben? Dann schreibt mir einfach.