Skip to main content

Wie jedes Jahr – soweit nicht Corona dazwischen funkt- findet in Eisenach der Sommergewinn statt. Und was passt da besser, als ein Fototreff auf dem Rummel zu machen. Man nehme ganz einfach ein paar Fotografen und ein paar Modelle. Los ging eigentlich alles mit einer Nachricht von Franzi. Danach war alles eigentlich recht schnell geplant. Wann, wo und was, stand eigentlich schon alles fest.

Wir einigten uns also auf einen Dienstag für den Fototreff auf dem Rummel. Und dann ging es gegen Abend auch schon direkt los. Wir hatten vorher grob durchgeplant, wer mit wem Fotos machen muss, damit keiner zu kurz kommt und auch jeder von jeden Fotos machen kann. Im Nachgang war das dann manchmal schon ein bisschen stressig.

Los ging mein Shooting zusammen mit dem Fotografenkollegen Alex und Amelia. Wir sind ein paar Runden über den Rummel gelaufen und haben uns ein paar Ecken gesucht zum Fotografieren. Die verglasten Automaten und der Entertainer mussten dann für Fotos herhalten.

Nach dem Shooting stand eine kleine Verschnaufpause, ging es dann weiter mit Franzi. Sie hatte auch das ganze mit ins Leben gerufen und mich gefragt, ob ich gerne als Fotograf mit kommen möchte. Angefangen hatten wir an einer kleinen Losbude. Da hatten uns die hängenden Kuscheltiere als Hintergrund gedient. Danach ging es direkt weiter zum nächsten Fahrgeschäft. Da noch ein bisschen Betrieb war, haben wir uns für die Deko vor dem Geschäft entschieden.

Als dritte im Bunde, durfte Lisa vor meiner Kamera posieren. Ganz allmählich wurde es dunkler und die Lichter fingen auch immer mehr heraus zu stechen. Zum Glück für uns, aber zum Leid für die Schausteller wurde der Rummelplatz in Eisenach immer menschenleerer. Daher konnten wir jetzt schon auf die Fahrgeschäfte direkt drauf und Fotos machen.

Ganz zum Schluss wagten sich noch Jossie und Alina vor die Kamera. Die Sonne war gänzlich verschwunden und die Lichter und Farben von den Fahrgeschäften auf der Spicke waren dann mehr als deutlich sichtbar. Wir gingen eine Runden über den Rummel und blieben immer wieder stehen für das eine oder andere Foto.

Die Jahre vor Corona war ich ja das eine oder andere Mal mit einem Model auf der Spicke gewesen. Aber dieses Jahr hat sich der Fototreff auf dem Rummel richtig gelohnt. Bei mir sind bestimmt 100 gute Fotos bei raus gekommen, neue Bekanntschaften wurden geschlossen und es gibt schon die Planung für weitere Termine. Also bleibt gespannt und schaut immer mal wieder auf meiner Seite vorbei.

Auf der Instagram-Seite findet ihr übrigens noch mehr Fotos. Schaut doch mal vorbei, dann sehr ihr aktuelle Projekte oder was ich noch so mache.

Ich würde mich euch freuen, auch ein Teil eurer Geschichte zu sein.

Wenn ihr mehr von meinen Blogeinträgen lesen wollt, dann klickt euch doch einfach hier durch.